Alexander Mohaupt ist neuer kaufmännischer Leiter bei Pegasus Capital Partners Erlangen

Der Funding- und Investment Manager Pegasus Capital Partners hat Alexander Mohaupt (42) für die Position des Kaufmännischen Leiters gewonnen. Der Diplom Kaufmann und internationale Bilanzbuchhalter war zuvor neun Jahre lang für die GRR Group als Leiter Portfoliomanagement tätig. Dort verantwortete der Finanzspezialist zuletzt neben dem Portfoliomanagement auch die Bereiche Controlling und Planung. Davor arbeitete er unter anderem mehrere Jahre im Portfoliomanagement bei Hudson Advisors, einem auf Immobilienportfolios spezialisierten Dienstleister. Vor dieser Zeit war Mohaupt im Bereich Unternehmensbewertung der KPMG, eine der weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften, tätig. Der gebürtige Franke ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Dr. Matthias Hubert, geschäftsführender Gesellschafter der Pegaus Capital Partners GmbH, sagt: „Alexander Mohaupt wird mit seiner Expertise, insbesondere im kaufmännischen Bereich, unseren Wachstumskurs entscheidend unterstützen. Ich habe ihn als verlässlichen, analytischen und unternehmerisch denkenden Menschen kennengelernt, der bereit, ist Verantwortung zu übernehmen – genau die richtigen Eigenschaften für seine Aufgaben.“ Mohaupt sieht sich in seiner neuen Position bei Pegasus in einem dynamischen Umfeld: „Ich finde mich hier in einem kompetenten Team wieder, das mit großem Engagement für unsere Kunden arbeitet. Ich freue mich darauf, ein Teil von Pegasus zu sein.“