Pegasus Capital Partners beruft Jan Bettink in den Beirat

Jan Bettink (63) ist Mitglied im Beirats des Funding- und Investment Managers Pegasus Capital Partners.

Bettink war lange Jahre für die Berliner Landesbank und deren Tochter für Immobilienfinanzierungen Berlin Hyp AG (vormals Berlin-Hannoversche Hypothekenbank AG) tätig. Zuletzt war der gelernte Bankkaufmann Vorstandsvorsitzender der Berlin Hyp. Von 2010 bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand 2016 war Bettink außerdem Präsident des Verbands deutscher Pfandbriefbanken e.V. (vdp). Er ist Vorsitzender des Verwaltungsrats der FMS Wertmanagement AöR und Mitglied in den Aufsichtsräten der IC Immobilien Holding AG und der Swiss Life Kapitalverwaltungs GmbH.

Dr. Matthias Hubert, Sprecher der Geschäftsführung von Pegasus Capital Partners: „Wir freuen uns, mit Jan Bettink ein Urgestein und eine Leitfigur der Immobilienbranche als Beiratsmitglied zu gewinnen. Wir werden von seiner langjährigen Erfahrung, unter anderem bei der Berlin Hyp, aber auch in seiner Tätigkeit als vdp-Präsident, profitieren.“