Projekt Beschreibung
Dr. Matthias Hubert wechselt in den Beirat von Pegasus Capital Partners – Asmus Frhr. von Eyb folgt als CEO

Erlangen, 23. Juni 2022 – Der Mitgründer und geschäftsführende Gesellschafter des Funding- und Investmentmanagers Pegasus Capital Partners (Pegasus), Dr. Matthias Hubert, zieht sich nach über acht Jahren an der Spitze des Unternehmens zum 30. Juni 2022 aus der operativen Geschäftsführung zurück und wechselt in den Beirat. Damit bleibt er Pegasus neben seiner Rolle als Gesellschafter weiterhin eng verbunden. Sein Nachfolger als CEO bei Pegasus wird Asmus Frhr. von Eyb. Der langjährige Geschäftsführer und CIO des Unternehmens verantwortet derzeit das Portfoliomanagement und die Anlagestrategie.
„Unser Unternehmen hat sich seit seiner Gründung überaus dynamisch und sehr erfolgreich entwickelt. Auch jetzt steuern wir auf ein weiteres Rekordjahr zu. Es ist daher der perfekte Zeitpunkt für mich, die operative Verantwortung wie langfristig geplant an einen etablierten Kopf mit frischen Impulsen zu übergeben. Asmus Frhr. von Eyb bringt alle Voraussetzungen mit, um Pegasus als CEO zu führen und weiterzuentwickeln. Er kennt das Haus seit Jahren, ist ein ausgewiesener Experte in unserem Geschäft und zudem hervorragend vernetzt. Mit ihm an der Spitze des eingespielten Teams von Pegasus Capital Partners freue ich mich darauf, zukünftig als Mitglied des Beirats und als Gesellschafter das Unternehmen weiter mit auszubauen“, sagt Dr. Matthias Hubert, geschäftsführender Gesellschafter von Pegasus Capital Partners.
Asmus Frhr. von Eyb ergänzt: „Ich freue mich sehr über die neue Aufgabe als CEO von Pegasus Capital Partners. Die Übernahme dieser wichtigen Rolle ist Ansporn und Verpflichtung zugleich, die enorme Aufbauarbeit, die Dr. Matthias Hubert geleistet hat, gemeinsam mit meinen Geschäftsführerkollegen Boris Jordan und Oliver Wiegandt fortzuführen. Zusammen setzen wir auf einer ausgezeichneten Basis auf und haben uns fest vorgenommen, das bisherige, kontinuierliche Unternehmenswachstum auch in den kommenden Jahren weiter voranzutreiben.“
Kurzdarstellung Pegasus Capital Partners
Pegasus Capital Partners ist ein Spezialist für Immobilien-Investments aus Erlangen. Über die Bereitstellung von Eigenkapital bzw. eigenkapitalersetzenden Mitteln (Mezzanine-Kapital) hinaus unterstützt das Unternehmen Vorhaben im Neubau und in der Bestandsentwicklung. Durch seine hohe Expertise im Asset- & Property-Management geht Pegasus Capital Partners weit über die Rolle eines reinen Kapitalgebers hinaus und begleitet Immobilienprojekte ganzheitlich. Bis heute hat das Investmenthaus mehr als 50 Projektbeteiligungen mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von über zwei Milliarden Euro vorzuweisen. Der Fokus liegt dabei auf Projekt- und Bestandsentwicklungen in den deutschen Metropolregionen, wirtschaftlichen prosperierenden B-Regionen, dem süddeutschen Raum und der österreichischen Hauptstadt Wien.
WEITERE PRESSEARTIKEL
Das Pegasus Capital Partners Joint Venture PIC REAL ESTATE erwirbt innerstädtische Büroimmobilie in Nürnberg
Nürnberg, 03. April 2025 – Die PIC REAL ESTATE, ein Joint Venture der Pegasus Capital Partners und der PIC Capital Partners, hat eine Value-Add-Office-Immobilie in zentraler Nürnberger Stadtlage erworben. Die nach Auszug des Nutzers geplante Sanierung markiert den Start der strategischen Neupositionierung des Bürogebäudes im Markt.
Pegasus Capital Partners trotzt schwierigem Marktumfeld und bestätigt A+ Rating
Erlangen, 14. März 2025 – Die Ratingagentur Scope hat das Asset Management Rating der Pegasus Capital Partners (Pegasus) mit A+AMR bestätigt. Damit bescheinigt Scope dem Unternehmen erneut eine hohe Qualität sowie Kompetenz im Asset Management von Immobilien.
Pegasus und REAL ASSET realisieren nachhaltiges Wohnbauprojekt in Holzkirchen
Erlangen/München, 21. Februar 2025 – Pegasus beteiligt sich an der Entwicklung eines neuen Wohnbauprojekts in der Erlkamerstraße in Holzkirchen, einer attraktiven Wohnlage im Münchner Umland. Im Rahmen der Zusammenarbeit mit der REAL ASSET Gruppe wurde das Areal mit Bestandsobjekten und einem genehmigten Vorbescheid für mehrere Mehrfamilienhäuser erworben.