Projekt Beschreibung

Vertrauen zählt mehr als Formalismus

18.06.2018

Warum gehen Immobilienentwickler und Ihre Finanzierungspartner zunehmend Joint-Venture Strukturen ein?

Lesen Sie hier das IZ-Interview mit Pegasus CEO Dr. Matthias Hubert.

Im Interview mit der IZ erklärt Pegasus CEO Dr. Matthias Hubert die Gründe. Dabei stellt er heraus, dass bei Pegasus Vertrauen statt Formalität im Vordergrund steht. Auf die Frage, ob es schon mal juristische Auseinandersetzungen in den mittlerweile annähernd 30 Projekten des Erlanger Mezzanine-Spezialisten gegeben habe, erläutert Hubert: „Eine echte und handfeste Auseinandersetzung gab es bislang nicht. Wir haben unter unseren Mitarbeitern keine Juristen, die besonders streitsüchtig sind. Wir sind Kaufleute, Architekten und Projektingenieure.“ Als mittelständisches Handschlagunternehmen arbeitet Pegasus mit seinen Partnern auf Augenhöhe zusammen. Ein offener und ehrlicher Umgang miteinander sowie schnelles, lösungsorientiertes und gemeinsames Agieren bieten schließlich die Basis eines jeden erfolgreichen Joint Ventures.

WEITERE PRESSEARTIKEL

2024-03-05T16:07:04+01:00

Pegasus Capital Partners stellt mit Martin Führlein als neuem CEO die Weichen für die weitere Unternehmensentwicklung

Erlangen, 20. Februar 2024 – Pegasus Capital Partners (Pegasus), ein Anbieter von Mezzanine-Kapital, Co-Investor und Asset Manager für Neubauprojekte und Bestandsentwicklungen im deutschsprachigen Raum, treibt die Unternehmensentwicklung mit der Neuordnung seiner Geschäftsführung voran: Martin Führlein, bisher Vorstandsmitglied und Geschäftsführer bei der GRR Group, übernimmt zum 18. März dieses Jahres die Position des CEO und wird Vorsitzender der Geschäftsführung.