Projekt Beschreibung

Pegasus Capital Partners unterstützt Recoseg bei drei Wohnimmobilien-Investments in München

München Recoseg Moosach

Erlangen/München, 22. September 2021 –Das Erlanger Investmenthaus Pegasus Capital Partners (Pegasus) hat den Projektentwickler Recoseg beim Investment in drei Wohnobjekte in der bayerischen Landeshauptstadt München mit Mezzanine-Kapital unterstützt. Zugleich wird die Entwicklung der erworbenen Assets durch Pegasus in beratender Funktion begleitet. Über Informationen zum Verkäufer sowie zum Preis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das erste Objekt befindet sich auf einem rund 1.500 m² großen Grundstück am Mittleren Ring in Untergiesing-Neuharlaching. Das zweite liegt auf einem knapp 500 m² großen Areal in Maxvorstadt. Dieses wurde zuletzt als Hotel genutzt und soll zukünftig der wohnwirtschaftlichen Nutzung zugeführt werden. Beide Objekte werden in einem ersten Projektschritt revitalisiert und anschließend durch einen Anbau im jeweiligen Hofbereich aufgestockt. Zudem erhalten beide Projektstandorte eine Tiefgarage.

Die dritte Immobilie liegt auf einem ca. 1.000 m² großen Grundstück im Stadtbezirk Moosach. Dort soll das in die Jahre gekommene Bestandsgebäude zurückgebaut und bis Ende 2023 durch ein modernes Mehrfamilienhaus ersetzt werden.

„In München investieren wir in Deutschlands stärksten Wohnimmobilienmarkt. Mit Recoseg haben wir einen vertrauensvollen Partner mit hoher Lokalexpertise an unserer Seite, der im Raum München bereits viele Bauvorhaben erfolgreich umgesetzt hat. Umso mehr freuen wir uns, dass diese Kooperation nicht die letzte sein wird und wir auch in Zukunft weitere gemeinsame Projekte realisieren werden“, sagt Dr. Matthias Hubert, geschäftsführender Gesellschafter bei Pegasus Capital Partners.

„Aufgrund seiner zentralen Lage und der Nähe zum Hauptbahnhof soll insbesondere das Objekt im Bezirk Maxvorstadt seinen grundsätzlichen Hotel-Charakter beibehalten und den Münchener Wohnimmobilienmarkt nach Fertigstellung mit klein geschnittenen Wohnapartments versorgen“, sagt Franziska Ehret, Geschäftsführerin bei Recoseg.

Kurzdarstellung Pegasus Capital Partners
Pegasus Capital Partners ist ein Spezialist für Immobilien-Investments aus Erlangen. Über die Bereitstellung von Eigenkapital bzw. eigenkapitalersetzenden Mitteln (Mezzanine-Kapital) hinaus unterstützt das Unternehmen Vorhaben im Neubau und in der Bestandsentwicklung. Durch seine hohe Expertise im Asset & Property Management geht Pegasus Capital Partners weit über die Rolle eines reinen Kapitalgebers hinaus und begleitet Immobilienprojekte ganzheitlich. Bis heute hat das Investmenthaus mehr als 50 Projektbeteiligungen mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von rund zwei Milliarden Euro vorzuweisen. Der Fokus liegt dabei auf Projekt- und Bestandsentwicklungen in den deutschen Metropolregionen, wirtschaftlichen prosperierenden B-Regionen, dem süddeutschen Raum und der österreichischen Hauptstadt Wien.

Kurzdarstellung Recoseg
Recoseg München GmbH ist ein Projektentwickler im wohnwirtschaftlichen Bereich mit den räumlichen Schwerpunkten München, Leipzig und Berlin. Das Unternehmen um die Hauptgesellschafterin Franziska Ehret hat in den vergangenen 15 Jahren ca. 110 Projektentwicklungen erfolgreich umgesetzt. Bevorzugt erwirbt Recoseg Projektentwicklungen mit einem Ankaufsvolumen um 20 Mio EUR mit Potenzial im Raum München und verfügt über eine gute Expertise in der Entwicklung des Baurechts.

Andre Held

LEITER MARKETING & KOMMUNIKATION

ANDRÉ HELD

Telefon
E-Mail

WEITERE PRESSEARTIKEL