IHRE KARRIERE BEI PEGASUS CAPITAL PARTNERS

Pegasus Capital Partners ist ein umfassender Immobilienspezialist, der im gesamten deutschsprachigen Raum Vorhaben im Neubau als auch in der Bestandsentwicklung begleitet. Neben der Bereitstellung von Eigenkapital bzw. eigenkapitalersetzenden Mitteln (Mezzanine-Kapital) bietet Pegasus seinen Partnern eine weit- und tiefgreifende Unterstützung über alle Lebensphasen einer Immobilie hinweg. Um unsere Ziele weiterhin erfolgreich umzusetzen, sind wir stets auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern, die uns auf diesem Weg unterstützen. Bei uns werden Sie Teil einer Mannschaft, die unternehmerisch motiviert ist und gemeinschaftlich den Erfolg unseres Unternehmens ausmacht.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt auf eine unserer offenen Stellen oder senden Sie uns gerne Ihre Initiativbewerbung zu. Wir freuen uns darauf Sie kennen zu lernen.

AKTUELLE STELLENANGEBOTE IM ÜBERBLICK

Ihre Aufgaben

  • Schnittstelle zwischen kaufmännischer Abteilung, Finanzierung sowie Asset- und Property-Management
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Budgetplanungen sowie Investitions- und Wirtschaftlichkeitsrechnungen
  • Betreuung und Weiterentwicklung der Controlling- und Reportingsysteme
  • Aktive Mitarbeit bei der Erstellung von Darlehensverträgen sowie in der Bankenbetreuung
  • Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen, Analysen und Lösungsvorschlägen für aktuelle Fragestellungen
  • Unterstützung bei den Monats- und Jahresabschlüssen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt Controlling, FACT oder Finance oder vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise erste Berufserfahrung in der Immobilienbranche oder Wirtschaftsprüfung
  • Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Sichere IT-Anwenderkenntnisse, insbesondere MS Office

Ihre Vorteile

  • Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Flache Hierarchien bis zur höchsten Managementebene
  • Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Unbefristete Arbeitsverträge mit Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kollegiales Arbeitsklima in einem dynamischen Team
  • Attraktiver Standort im Herzen von Erlangen mit zentraler Verkehrsanbindung
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Ihre Aufgaben

  • Bilanzielle Darstellung und Beurteilung von immobilienbezogenen Geschäftsvorfällen
  • Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
  • Erstellung, Plausibilisierung und Kontrolle von Auswertungen und Reports
  • Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Abstimmung und Pflege der Konten

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Qualifikation als Bilanzbuchhalter, Steuerfachangestellte/r, Immobilienkaufmann/frau oder vergleichbar
  • Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen im Immobilienbereich
  • Gute IT-Anwenderkenntnisse, insbesondere MS Office sowie idealerweise Erfahrung mit Microsoft Dynamics NAV/RELion
  • Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit

Ihre Vorteile

  • Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Flache Hierarchien bis zur höchsten Managementebene
  • Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Unbefristete Arbeitsverträge mit Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Dynamisches Arbeitsumfeld
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Ihre Aufgaben

  • Erster Ansprechpartner für Eigentümer
  • Selbstständige Betreuung eines Portfolios von Gewerbeimmobilien
  • Erstellung von gewerblichen Mietverträgen und deren Nachträgen
  • Strategische Entwicklung der betreuten Objekte in Abstimmung mit dem Property Management
  • Erstellung von Objekt- und Preisbudgets sowie Überwachung der Budgeteinhaltung
  • Unterstützung bei An- und Verkauf von Liegenschaften
  • Akquisition neuer Mieter, Betreuung von Bestandsmietern sowie Steuerung von Dienstleistern
  • Vertretung des Unternehmens gegenüber Mietern, externen Auftragnehmern, Kooperationspartnern und Behörden

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
  • Fortgeschrittene Erfahrungen im Asset Management in der Immobilienbranche
  • Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen
  • Unternehmerisch geprägte Denk- und Handlungsweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und eigenverantwortliches Arbeiten

Ihre Vorteile

  • Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Flache Hierarchien bis zur höchsten Managementebene
  • Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Unbefristete Arbeitsverträge mit Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Dynamisches Arbeitsumfeld
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Ihre Aufgaben

  • Selbstständige Steuerung von Entwicklungsprojekten
  • Durchführung von Standortevaluierungen
  • Durchführung der Ankaufs-Due-Diligence
  • Verhandlung von Mietverträgen und Grundstückskaufverträgen bis zur Abschlussreife
  • Vorbereitung von Investitionsentscheidungen mit dem Ziel, die Gremienzustimmung zur Weiterbearbeitung neuer Projekte zu erreichen
  • Prüfen der Vorentwicklung der Standorte (einschließlich Gebäudeplanung)
  • Erstellung von Projektkalkulationen
  • Aufstellung von Finanzierungsplänen und Investitionsplänen
  • Monatliches Projekt- und Budgetreporting
  • Enge Zusammenarbeit mit Projektentwicklern, Banken, Behörden sowie den Fachabteilungen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Immobilienwirtschaft/Betriebswirtschaft/Architektur/Wirtschaftsingenieurswesen oder ggf. eine vergleichbare Ausbildung und/oder Weiterbildung
  • Einschlägige, mindestens 5-jährige Berufserfahrung im Immobilienbereich
  • Sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz
  • Gute kommunikative Fähigkeiten und Diplomatie
  • Sehr hohe Eigeninitiative, Zielorientierung und Durchsetzungsfähigkeit
  • Eigenständige, strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise
  • Bereitschaft, sich in ein wachsendes Unternehmen einzubringen
  • Sehr gute Englisch-Kenntnisse

Ihre Vorteile

  • Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Flache Hierarchien bis zur höchsten Managementebene
  • Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Unbefristete Arbeitsverträge mit Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Dynamisches und junges Arbeitsumfeld
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Ihre Aufgaben

Während Ihrer dreijährigen Ausbildung lernen Sie in der Pegasus Capital Partners GmbH die vielseitigen Aufgaben von Immobilienkaufleuten praktisch kennen.

  • Ordnungsgemäße Verwaltung und Bewirtschaftung von Gewerbeimmobilien
  • Vermietung und Verpachtung von Gewerbeimmobilien
  • Durchführung des Forderungsmanagements
  • Allgemeine verwaltende Bürotätigkeiten

Ihr Profil

  • Realschulabschluss bzw. Abitur / Fachabitur mit guten bis sehr guten Leistungen
  • Interesse am kaufmännischen Beruf und der Immobilienbranche
  • Gute IT-Anwenderkenntnisse, insbesondere MS Office
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Motivation
  • Gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeiten

Ihre Vorteile

  • Eine abwechslungsreiche Ausbildung mit guten Entwicklungsperspektiven
  • Ein kollegiales Arbeitsklima in einem dynamischen Team
  • Flache Hierarchien bis zur höchsten Managementebene
  • Ein attraktiver Standort im Herzen von Erlangen mit zentraler Verkehrsanbindung

Ausbildungsbeginn ist der 01.09.2021.

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Ihre Aufgaben

Während Ihrer dreijährigen Ausbildung lernen Sie in der Pegasus Capital Partners GmbH die vielseitigen Aufgaben von Kaufleuten für Büromanagement praktisch kennen. Hierzu gehören unter anderem:

  • Im Schwerpunkt lernen Sie die Tätigkeitsbereiche der kaufmännischen Abläufe kennen, sodass Sie sich bei uns umfangreiches Praxiswissen über die laufende Buchführung, betriebliche Kalkulationen bis hin zu betrieblichen Auswertungen aneignen können. Die schulische Wahlqualifikation „Kaufmännische Abläufe in kleinen und mittleren Unternehmen“ begleitet diesen Tätigkeitsbereich intensiv.
  • Einsatz in weiteren Bereichen des Unternehmens, wie etwa im Bereich der Teamassistenz oder des Marketings
  • Sie werden in das Tagesgeschäft der einzelnen Bereiche eingebunden und übernehmen unter anderem die selbstständige Bearbeitung von Aufgaben

Ihr Profil

  • Realschulabschluss bzw. Abitur / Fachabitur mit guten bis sehr guten Leistungen
  • Interesse am kaufmännischen Beruf und der Immobilienbranche
  • Gute IT-Anwenderkenntnisse, insbesondere MS Office
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Motivation
  • Gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeiten

Ihre Vorteile

  • Eine abwechslungsreiche Ausbildung mit guten Entwicklungsperspektiven
  • Ein kollegiales Arbeitsklima in einem dynamischen Team
  • Flache Hierarchien bis zur höchsten Managementebene
  • Ein attraktiver Standort im Herzen von Erlangen mit zentraler Verkehrsanbindung

Ausbildungsbeginn ist der 01.09.2021.

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Ansprechpartnerin:

Sophie Klaus

Kontakt:
Tel.: +49 9131 6237-725
bewerbung@pegasus-cp.de

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    Adresse & Kontakt

    PEGASUS CAPITAL PARTNERS GMBH
    Nägelsbachstraße 33
    91052 Erlangen
    Erlangen
    Deutschland

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    E-Mail: info@pegasus-cp.de

    Amtsgericht Fürth: HRB 14517

    Umsatzsteuer-Identifikationsnummer:
    DE295483049

    Geschäftsführung:
    Dr. Matthias Hubert, Boris Jordan, Oliver Wiegandt, Asmus Frhr. von Eyb

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