Projekt Beschreibung

PROJEKTBESCHREIBUNG

Der Berliner Alexanderplatz ist einer der bekanntesten Orte in unserem Land, und eines unserer renommiertesten Projekte ist dort zu Hause – das größte Motel One Europas. Als Lead Arranger haben wir dafür Mezzanine-Kapital im zweistelligen Millionenbereich bereitgestellt. Während der Projektphase haben wir die Projektentwicklungsgesellschaft darüber hinaus bei der weiteren operativen Umsetzung unterstützt. Das Objekt hat eine Nutzfläche von rund 18.200 m² und verfügt über 708 Zimmer. Das 19-stöckige Hochhaus mit Gastronomie und Einzelhandel wurde auf dem letzten unbebauten Grundstück am Alexanderplatz zwischen dem Kino Cubix und der Grunerstraße errichtet. Am 30. November 2017 wurde das Objekt – nahezu vollvermietet – erfolgreich übergeben.

KEYFACTS

PROJEKT

Neubau des größten Motel One der Gruppe mit 708 Zimmern direkt am Alexanderplatz in Berlin-Mitte

ADRESSE

Grunerstraße 11, 10179 Berlin

OBJEKTTYP

Hotel mit Büro und Einzelhandel

FERTIGSTELLUNG

November 2017

FLÄCHEN

Grundstück: ca. 2.500 m²
Nutzfläche: ca. 21.000 m²

PROJEKTENTWICKLER

IVG Immobilienverwaltungsgesellschaft mbH

IMPRESSIONEN

PROJEKTGALERIE

PROJEKTE

WEITERE PROJEKTE